Jakob-Muth-Schule Kusel Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache

Klasse Metzger

Anfragen zum Lernstoff oder zu klassenspezifischen Themen bitte direkt an die Lehrkraft.
Kontakt : pamela.metzger@jakob-muth-schule.de
30.03.2020
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Schule hat eine Lizenz für die ANTON Lernsoftware erworben. Damit können die Schüler viele Unterrichtsthemen online lernen und üben. Jeder Schüler braucht für dieses Portal einen Zugang. Dieser Zugang kann per Mail vom Lehrer abgefragt werden, sofern er noch nicht schon bei ihnen angekommen ist. Dazu einfach oben auf die Mailadresse klicken und formlos anfragen.
Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Eltern.
Ich hoffe, das familiäre Umfeld ist nach wie vor gesund und Sie können die entschleunigte Zeit gemeinsam nutzen und das Beste aus der Situation machen.
Zunächst habe ich ja allen Schülern eine Auswahl an Arbeitsblättern bzgl. Grundrechnen und Rechtschreibtraining per Post zukommen lassen. Desweitern finden Ihr/Sie nun auch auf der Homepage Übungsblätter und Arbeitsanweisungen. Die Arbeitsaufträge sind als Übungen zu verstehen und niemand muss Angst haben, etwas nicht leisten zu können. Bitte sammelt alle Übungsblätter in einer extra Mappe und bringt Sie mit zur Schule, wenn wir uns dort wieder einfinden dürfen.
Wenn Ihr eine Arbeitsanweisung auch mit Hilfe der Eltern nicht lösen könnt, dann schreibt ein Fragezeichen an den Rand und wir klären es zum späteren Zeitpunkt. Bei dringen Fragen finden Sie auf der Homepage meine e-mail adresse und können mir jederzeit schreiben.

Versucht auf den unten angegebenen Internetseiten die Übungen zu machen.

Ansonsten seid Ihr ja auch mit den online Übungen auf
schlaukopf.de vertraut und könnt dort üben.

Desweiteren möchte ich Euch /Eure Eltern bitten, folgende Schülerlektüre zu kaufen:

Florian Buchendorff,
Ohne Handy- Voll am Arsch!, ISBN 978-3-8346-2921-0, 5,00 Euro

Ihr bekommt ab Dienstag zu der Lektüre Unterrichtsmaterial per Post. Sammelt diese Arbeitsblätter auch in einer Mappe.

Viele Grüße an Euch alle

Arbeitsmaterialien

Material ab 20. April 2020

ENGLISCH

Links zu LearningsApps.com

Body parts, at the doctor´s
leichte Zuordnungsübung
Wörter lesen und auswählen
Wiederholung
eine ganze Folge auf Englisch

Mit dem Aufrufen dieser Seite erklären sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.